Menu
Brexit - Na und?

Brexit - Na und?

Landeier erkunden Großbritannien von Verena Wilkens und Talea Nienaber 57 Haupt- und Realschüler der 10. Klassen traten am 24. September 2016 ihre einwöchige Abschlussfahrt nach Großbritannien an. Dies wird mittlerweile eine Tradition, da es bere...

TT-Meisterschaften 2017

TT-Meisterschaften 2017

Yusuf Cicek und Lisa Merschhemke gewinnen Schulmeisterschaft Text und Bilder: Wilhelm Berssen Bereits zum 36. Mal in Folge wurden am Schulzentrum Saterland die Tischtennis-Schulmeisterschaften ausgetragen. An zwei Vormittagen lieferten sich 286 S...

In eigener Sache

In eigener Sache

In Kürze werde ich nun das 75. Lebensjahr vollenden. Das Schulzentrum hat eine neue Leitung. Ich bin vor genau 10 Jahren in Pension gegangen. Ein großer Teil des Kollegiums ist mir kaum noch bekannt. Es gibt viele Personen im Kollegium, die hervorr...

Time To Say Good Bye

Time To Say Good Bye

Mit Oldtimer und Chauffeur Heidrun und Manfred Broek waren am Tag ihres Abschieds so früh dran, dass sie gleich noch eine Ehrenrunde absolvieren mussten, weil Schülerschaft und Kollegium sich noch gar nicht im langen Flur zum Rosenspalier hatten auf...

Wachablösung

Wachablösung

Nur noch wenige Tage ... ... bis zu einschneidenden Veränderungen am Schulzentrum Saterland. Am kommenden Freitag werden, wie bereits in der Lokalpresse (NWZ) zu lesen, Frau und Herr Broek - miteinander verheiratet seit Mai 2011 - in den Ruhestand...

Vorlesewettbewerb 2016

Vorlesewettbewerb 2016

Schulsieger: Jan Niklas Janßen Rund 40 Jahre lang hatte Bärbel Sobioch diesen Wettbewerb organisiert - etwa 15 Jahre lang unterstützt von Johann Wallenstein, der zusammen mit den Kolleginnen Wiebe Stecker und Anne Meyer in diesem Jahr in der Jury ...

Anschrift & Kontakt

Schulzentrum Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh

Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20

eMail: info@schulzentrum-saterland.de
Kontaktformular: Kontaktformular aufrufen

Verwaltung & Ansprechpartner

Nachrichten

Aktuell bearbeitet

Meist gelesen