Menu

Schülerausweise

  • Geschrieben von Friedrich Giese

Schüler- und TAP-Ausweise

Seit etlichen Jahren sind Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Saterland im Besitz von besonderen Schulausweisen. Auch wenn es viel Arbeit bedeutet, wird einmal in den Klassen 5 und später erneut in den Klassen 8 - bei Bedarf natürlich auch bei neuen MitschülerInnen - ein aktuelles "Passfoto" erstellt, das mit einem Code, der sich aus den persönlichen Daten ergibt, in das Verwaltungsprogramm der Schule eingespeist wird. Dort wird es den SchülerInnen zugeordnet. Dann können die entsprechenden Ausweise farbig ausgedruckt, zugeschnitten und zum Schutz laminiert werden.

alt

Muster

Wie man sieht, sind alle wichtigen Daten wie Vorname, Name, Geburtsdatum, Klasse, KlassenlehrerIn und Gültigkeit enthalten. Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass für das Kollegium auf Wunsch sogar eine komplette Klassenliste mit den kleinen Fotos ausgedruckt werden kann, damit man sich eine neue Lerngruppe schneller einprägen kann. Ist doch praktisch - oder?

Früher kamen diese Ausweise auch bei der Essensausgabe in der Mensa zum Einsatz. Doch inzwischen wurde MensaMax eingeführt, wo sogar online bestellt wird und die Daten auf einem Chip gespeichert werden.

Anschrift & Kontakt

Schulzentrum Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh

Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20

eMail: info@schulzentrum-saterland.de
Kontaktformular: Kontaktformular aufrufen

Verwaltung & Ansprechpartner

Nachrichten

Aktuell bearbeitet

Meist gelesen