Menu

Preisträger (Nachlese)

  • Geschrieben von Friedrich Giese

Strandfeeling im Beachclub Nethen

Zu Gast bei den EWE-Baskets

(Bilder und Texte: Maria Moormann)

Schülerinnen und Schüler der 9 b des Schulzentrums Saterland haben beim Schülerwettbewerb 2015 einen der fünf  Hauptpreise abgeräumt. Einen ganzen Vormittag lang erlebten die Gewinner Wasserski-Fahren und Strandfeeling pur im Beachclub Nethen. Neben Badespaß, Beach-Voleyball und Beach-Soccer hatte das Beachclub-Team um die beiden Geschäftsführer Florian Zängler und Ole Weber auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Schülerwettbewerb 2015 - Klasse 9R3 vom Schulzentrum in Ramsloh besucht ein Heimspiel der EWE Baskets

Die Klasse 9R3 vom Schulzentrum Saterland hat beim Schülerquiz 2015 den 3. Platz gewonnen: ein Heimspiel der EWE Baskets Oldenburg. Der Schülerwettbewerb wurde 2015 bereits zum 31. Mal von den IHK Wirtschaftsjunioren durchgeführt. Bei herrlichem Wetter empfingen die EWE Baskets am Sonntag, 03. April 2016, die 46ers aus Gießen. Die Schüler, ihr Klassenlehrer Herr Hannstein und Wirtschaftsjunior Michael Hollmann sahen in der mit 5.289 Zuschauern fast ausverkauften großen EWE-Arena ein hochspannendes Spiel. Die Schüler hatten sichtlich viel Spaß beim Spiel und fieberten bis zur letzten Minute mit. Denn erst 3,7 Sekunden vor Spielende gelang Kapitan Rickey Paulding per Freiwurf der entscheidene Punkt zum 76:75-Sieg für die Bakets aus Oldenburg, die sich so für die Playoffs qualifizierten.

Anschrift & Kontakt

Schulzentrum Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh

Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20

eMail: info@schulzentrum-saterland.de
Kontaktformular: Kontaktformular aufrufen

Verwaltung & Ansprechpartner

Nachrichten

Aktuell bearbeitet

Meist gelesen