Menu

Bundesjugendspiele 2016

  • Geschrieben von Friedrich Giese

Petrus meinte es gut mit den SportlerInnen

Nach den Wetterkapriolen der vergangenen Tage waren die Bedingungen für einen guten Verlauf der Veranstaltung nahezu ideal. Lediglich ein wenig frisch war es noch, als ich ein paar Fotos machen wollte, und der Rasen im Stadion war noch ein bisschen feucht gegen 8.30 Uhr. Ich hoffe, meine Aufnahmen vermitteln einen guten Eindruck von den verschiedenen Wettkampfstationen. Zu den Ergebnissen, den SiegerInnen und den weiteren Veranstaltungen - z.B. Staffelläufe - werde ich sicher noch weitere Informationen erhalten und weitergeben können. Immerhin hatten Mitglieder der Klasse 10R2 bereits den Schwenkgrill für leckere Bratwürste vorbereitet, damit niemand sich bei weniger guten Leistungen auf Entkräftung berufen konnte. Und Hausmeister Block sah ich mit diversen Getränken auf dem Weg zum Stadion.

Am heutigen Donnerstag, dem 1. September, wurden in der 1. großen Pause, begleitet von dem Beifall vieler SchülerInnen, die Ehrenurkunden durch Herrn Wefer und Herrn Broek an die besonders Erfolgreichen ausgehändigt. Anschließend gab es Urkunden für die besten Staffeln der Jahrgänge.

Eigentlich wollte ich meine 56 Fotos in die Bildergalerie hochladen, aber da scheint immer noch ein technischer Fehler zu existieren. Ich werde es später erneut versuchen.

Anschrift & Kontakt

Schulzentrum Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh

Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20

eMail: info@schulzentrum-saterland.de
Kontaktformular: Kontaktformular aufrufen

Verwaltung & Ansprechpartner

Nachrichten

Aktuell bearbeitet

Meist gelesen