Menu

Wachablösung

  • Geschrieben von Friedrich Giese

Nur noch wenige Tage ...

... bis zu einschneidenden Veränderungen am Schulzentrum Saterland. Am kommenden Freitag werden, wie bereits in der Lokalpresse (NWZ) zu lesen, Frau und Herr Broek - miteinander verheiratet seit Mai 2011 - in den Ruhestand verabschiedet. Um dieses Ereignis gemeinsam feiern zu können, hat Manfred Broek sogar bis zum 67. Lebensjahr seinen Posten ausgefüllt. Wie großartig er das getan hat, davon wird am Freitag sicher noch die Rede sein - da bin ich ganz sicher.
Heidrun Broek kam im Sommer 1983 aus Delmenhorst an das SZS und übernahm nach meiner Pensionierung 2007 die Stelle einer Realschulkonrektorin und war besonders in den Bereichen Organisation und Planung, Mathematik und Biologie, sowie etliche Jahre als Fachleiterin im Bereich Informatik tätig. Meine Funktion als Stellvertreter des Schulleiters übernahm damals Konrektor Hubertus Lobers. Manfred Broek hatte im Oktober 1998 die Stelle eines Realschulrektors am SZS von Franz Strotmann übernommen. Vom zweiten Halbjahr 2016/2017 an wird nun Frau Astrid Fedorowicz seine Position übernehmen.
Sie war bisher Schulleiterin der Oberschule Kloster Barthe, die sich als alleinige weiterführende Schule an den zwei Standorten Hesel und Brinkum im Einzugsgebiet der Samtgemeinde Hesel befindet. An die Stelle von Heidrun Broek wird Sven Hannstein aus dem Kollegium treten, der im Sommer 2010 zum SZS kam und sich mit Heidrun Broek bereits intensiv in den Bereich Planung (Stundenplan und Vetretungsplanung) und Organisation eingearbeitet hat. Ich wünsche schon jetzt der neuen Schulleitung alles erdenklich Gute und gedeihliche Zusammenarbeit mit dem Kollegium und allen weiteren Mitarbeitern.

Anschrift & Kontakt

Schulzentrum Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh

Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20

eMail: info@schulzentrum-saterland.de
Kontaktformular: Kontaktformular aufrufen

Verwaltung & Ansprechpartner

Nachrichten

Aktuell bearbeitet

Meist gelesen