Menu

In eigener Sache

  • Geschrieben von Friedrich Giese

In Kürze werde ich nun das 75. Lebensjahr vollenden. Das Schulzentrum hat eine neue Leitung. Ich bin vor genau 10 Jahren in Pension gegangen. Ein großer Teil des Kollegiums ist mir kaum noch bekannt. Es gibt viele Personen im Kollegium, die hervorragende Kenntnisse haben im Umgang mit PC, Kamera, Programmen und was sonst noch dazugehört. Und etliche davon haben genau wie ich als Administratoren Zugang zur Homepage. Deshalb habe ich vor, demnächst kürzer zu treten. Ich werde also nicht mehr bei jeder Gelegenheit verfügbar sein.

Im Archiv der Homepage sind fast 370 Beiträge gelistet, die ich in den vergangenen Jahren hochgeladen habe. Eine ganze Reihe davon habe ich allerdings nicht ausschließlich selbst verfasst, sondern KollegInnen haben daran mitgewirkt oder sie mir zugeleitet, um sie für sie zu bearbeiten und zu posten. Diese Aufgabe habe ich gerne aus Verbundenheit mit "meiner alten Schule" (1964 - 2007) wahrgenommen. Und es war immer wieder erfreulich zu sehen, dass viele Interessierte nicht nur aus dem Saterland, sondern aus aller Welt unsere Homepage besucht haben.
Auch am umfangreichen Pressearchiv (bis Ende Januar 2017) der lokalen Zeitungen, das über die Homepage aufgerufen werden kann, war ich maßgeblich beteiligt. Das gilt ebenfalls für die Pflege des Archivs der Qualitätsentwicklung (inzwischen fast 4 GB an Daten/Scans). Warum die umfangreiche Bildergalerie, in die ich auch unzählige Fotos hochgeladen hatte, nicht mehr zugänglich ist, weiß ich leider nicht genau.
Der Vollständigkeit halber möchte ich auch erwähnen, dass ich seit rund 6 Jahren als Kassenführer des Fördervereins des Schulzentrums Saterland fungiert habe. Auch dieser Posten wird demnächst neu zu besetzen sein.

Anschrift & Kontakt

Schulzentrum Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh

Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20

eMail: info@schulzentrum-saterland.de
Kontaktformular: Kontaktformular aufrufen

Verwaltung & Ansprechpartner

Nachrichten

Aktuell bearbeitet

Meist gelesen