Menu

TT-Meisterschaften 2017

  • Geschrieben von Friedrich Giese

Yusuf Cicek und Lisa Merschhemke gewinnen Schulmeisterschaft

Text und Bilder: Wilhelm Berssen

Bereits zum 36. Mal in Folge wurden am Schulzentrum Saterland die Tischtennis-Schulmeisterschaften ausgetragen. An zwei Vormittagen lieferten sich 286 Schülerinnen und Schüler viele spannende Partien mit zum Teil hochklassigen Ballwechseln. Die Organisation lag in der Händen von Marieke Ahlers und Meike Vocks aus der Klasse 10R3. Zunächst wurde in Dreiergruppen gespielt. Die zwei Gruppenbesten mussten sich anschließend in der KO-Runde der Konkurrenz stellen. Bei den Mädchen der Klassen 5 und 6 konnte Leni Deeken aus der 6R3 ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Melina Künnen (6R3) musste sich trotz der lautstarken Unterstützung durch ihre Klassenkameraden mit 0:3 geschlagen geben. Dahinter sicherte sich Jule Brand-Sassen (6R1) den dritten Platz.
Das Jungenfinale verlief etwas einseitig. Der Leistungsunterschied zwischen dem siegreichen Tammo Reiners (6R3) und dem jüngeren Herausforderer Moritz Janssen aus der 5R1 war noch zu groß. Dritter wurde Bertan Özsimsek (6R3).
Das Endspiel der Mädchen der Klassen 7 bis 10 war geprägt von vielen tollen Ballwechseln. Schließlich gab es eine echte Wachablösung. Die Titelverteidigerin Talea Nienaber (10R2) musste der stark aufspielenden Lisa Merschhemke (7b) den Schulmeistertitel überlassen. Stella Richert aus der 10b sicherte sich die Bronzemedaille. Der aktuelle Kreismeister der Herren D, Yusuf Cicek aus der 10R3, wurde bei den Jungen seiner Favoritenrolle gerecht. Leider ließ er im Duell mit Simon Pahlke (10R1) viel zu selten sein spielerisches Können aufblitzen. Das Spiel um Platz drei verlief deutlich spannender. In 3:1 Sätzen rang Jannik Sondag (8R3) seinen Klassenkameraden Richard Maier nieder.
Die Sieger und Platzierten wurden von der neuen Schulleiterin Astrid Fedorowicz und Florian Rieger mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Bild: Die Sieger und Platzierten der Tischtennis Schulmeisterschaften am Schulzentrum Saterland

Anschrift & Kontakt

Schulzentrum Saterland
Schulstraße 3
26683 Saterland / Ramsloh

Tel.: 04498 / 70 685-10
Fax: 04498 / 70 685-20

eMail: info@schulzentrum-saterland.de
Kontaktformular: Kontaktformular aufrufen

Verwaltung & Ansprechpartner

Nachrichten

Aktuell bearbeitet

Meist gelesen